USB-Ladebuchse eingebaut.

Eine USB-Ladebuchse muss her. Die Lösung mit dem Adapter im Zigarettenanzünder gefällt mir schon optisch nicht und da dort Dauerplus anliegt, muss man immer daran denken, den bei Einlagern des Fahrzeugs herauszuziehen, das er sonst über längere Zeit die Batterie entläd. Passende fertige Einbaulösungen gibt es, wenn überhaupt, nur für teures Geld. Also habe ich mir eine eigene Lösungen gesucht. Dafür musste ein Stecker für den Zigarettenanzünder kannibalisiert werden ich habe das Gehäuse entfernt, den Pin und die seitlichen Federn durch aus- und zwei Kabel eingelötet. Dann habe ich die die Platine mit dem Dremel so weit wie möglich verkleinert, damit sie gut in den vorgesehenen Platz passt. Mit AMP-Superseal Stecker und Buchse im Kabel kann bei Bedarf das ganze einfach aus- und eingebaut werden.

Den Strom habe ich von dem Klemmen 7 und 8 des Blocks A am Radio abgenommen. Die USB-Buchse liegt somit auf Zündungsplus. Unter die Aux-Buchse in der Abdeckung neben dem Mikrofon der Telefonanlage habe ich eine passende Aussparung geschnitten und die Buchse eingeklebt. Passt.