Die Geschichte dieses Z3

Spread the love

Manchmal ergeben sich Situationen, da kann man nur auf eine Art handeln. Grundsätzlich denke ich darüber nach, meinen Fahrzeugbestand zu reduzieren, da verbietet es sich eigentlich, dann erst einmal noch ein Auto dazu zunehmen. Wenn da nicht besondere Umstände wären. Bei einer guten Freundin steht schon seit dem 21. August 2013 ein Z3 1.9 abgemeldet herum, erst in der Garage, seit fast zwei Monaten allerdings unter einer Plane im Freien. Der Wagen wurde abgestellt, da es mit der Motorkühlung ein Problem gab – und dann nicht wieder angefasst. Einige kleine Mängel und Schönheitsfehler gibt es auch, ein großer Service ist auch überfällig, alle Flüssigkeiten müssen ausgetauscht werden und der TÜV ist schon lange abgelaufen. Aber der Wagen ist gut ausgestattet, ohne Rost und recht gepflegt. Jetzt sollte er entsorgt werden, da er Platz wegnimmt und das Bild in der Einfahrt stört. Als das Angebot kam, ihn zu nehmen, habe ich mir einen Anhänger gemietet und ihn aufgeladen. Das wird ein schönes Bastelprojekt, dass ich ohne Zeitdruck abarbeiten kann.

Wenn er fertig ist, das steht uns ein netter Alltagsroadster zur Verfügung.