Radio-Aufrüstung

Spread the love

Das Becker Traffic Pro ist ein sehr gutes Gerät, empfangsstark und mit gutem Klang. Zudem ist das Autotelefon technisch sauber eingebunden. Da ich vor Jahren schon eine AUX-Schnittstelle nachgerüstet hatte, war auch das Einspeisen meiner Lieblingsmusik via IPod oder vom Mobiltelefon kein Problem – bis ich ein neues Telefon bekam. Das hat keine Klinkenbuchse mehr, hier wird nur noch Bluetooth unterstützt, will man nicht über eine Adapterlösung am USB-Port gehen.

Zum Glück waren die Becker-Radios keine Exoten und vielfach als Navigationslösung in Autos der neunziger Jahre eingebaut. Daher ließ sich im Internet eine Lösung finden, die über den CD-Wechsler-Anschluss Bluetooth bereitstellt und gleichzeitig noch über einen AUX-Anschluss verfügt, so dass auch die alten IPods noch als Musikquelle genutzt werden können. der Yatour YT-BTA Adapter passt Plug-and-Play an das Becker Radio. man brauch nur noch eine Stromversorgung, die am besten über die Antennensteuerbuchse des Radios bereitgestellt wird, damit der Adapter nicht nach und nach die Batterie leer saugt.