07.04.2018 – Wiedererweckung

Zum teilen

Am Wochenende stand die erste große Anktion an: nach Jahren der Ruhe sollte der Wagen wieder aus der Garage geholt werden, um die Bestandsaufnahme zu beginnen und die nächsten Schritte zu planen. Zuerst allerdings standen ein paar grundsätzliche Aktivitäten an:

  • Strom: die Batterie ist natürlich tot, also eine Ersatzbatterie geladen und per Überbrückungskabel angeschlossen.
  • Vorsichtige Inbetriebnahme: da nach all den Jahren mit Sicherheit alles Öl aus den Lagern verschwunden ist, habe ich den Motor erst einmal per Anlasser ohne Zündung drehen lassen. Dann der erste Versuch und siehe da. der Wagen läuft. Da aber auch der Zahnriemen weit über die garantierte Lebensdauer hinaus ist, wurde die anschießende Fahrstrecke recht kurz: weniger als 10 Meter aus der Garage in den Hof.  Da stand er nun, innen und außen recht schmutzig.