07.04.2018 – Bestandsaufnahme Innenraum

Zum teilen

Auf den ersten Blick sieht alles recht ordentlich aus. Erst bei näherer Betrachtung zeigen sich die Probleme:

Teppichboden mit Loch, Ersatz ist da.

Die Farbe an den Gurtschlössern. verblasst, Neuteile liegen bereit.

Die Fensterheberschalter sind gut, Ersatz liegt aber bereit. Die für die Sitzheizung müssen ersetzt werden. Für den Sack am Schalthebel habe ich auch schon Ersatz im Lager.

Die Innenverkleidungen sind alle nicht makellos, wobei die an der Fahrertür besonders gelitten hat.

Die Verkleidung für den Entriegelungshebel des Verdeckkastens muss noch in irgendeiner Kiste herumliegen.

Fazit:

Die Vordersitze sind in einem sehr guten Zustand, Der Bezug der Rücksitzbank hat ein Loch auf der Beifahrerseite und große Flecken auf der Sitzfläche. Die Wangen sind aber noch gut. Hier kommt entweder ein gutes Gebrauchtteil als Ersatz in Frage, oder der Sattler muss die Sitzflächen austauschen. Der Stoff ist noch über Drittquellen liefer- und bezahlbar.

Das Armaturenbrett und die Anbauteile in den Türen sind auch in Ordnung. Allerdings müssen alle vier Seitenverkleidungen ersetzt werden, eine Reparatur scheint mir nicht möglich zu sein. Der Teppichboden wird ausgetauscht, hier muss nur der Ersatz noch grundgereinigt werden. Ein neuer Schalthebelsack und neue Gurte sowie die Gurtpeitschen liegen auch schon bereit.

Der Zigarttenanzünder, dessen Aufdruck abgerieben ist, wird in Zuge einer Umrüstung auf das Nichtraucherpaket durch einen Blindstopfen ersetzt, der Aschenbecher gegen eine weitere Ablage, so wie ich das in Z1 schon gemacht habe.

Das Lenkrad ist abgegriffen, die Kunststoffumantelung des Kranzes hat sich von Träger gelöst, aber ich habe schon ein Neuteil im Lager.

Im Kofferraum stand schon vor 10 Jahren Wasser, also müssen alle Dichtungen (Deckel, Rückleuchten) erneuert werden.