Neukauf

Zum teilen

Das rote E30-Cabrio habe ich am 26.8.1988 (als Geburtstagsgeschenk für mich ) neu gekauft und in München-Freimann im Auslieferungslager abgeholt. Eigentlich sollte mir der BMW nur wieder Zugriff auf ein Alltagscabrio geben. Mein Pininfarina Spidereuropa Volumex (auch bekannt als FIAT 124 Spider VX), den ich 1982 gekauft hatte, hatte sich als wenig alltagstauglich erwiesen und das Winterauto, das dann zum Alltagsauto wurde , ein Lancia Gamma Coupé 2500 ie, war nicht nur genauso unzuverlässig, sondern auch kein Cabriolet.
Da ich zu der Zeit seit Jahren bei BMW als Externer Mitarbeiter in der IT arbeitete, war der E30 erste Wahl – und er sollte mich nicht enttäuschen. Am 10.10.1988 war es soweit, das neue Auto steht im Auslieferungszentrum Freimann – die BMW-Welt gab es damals noch nicht – zur Abholung bereit, der Werksbus bringt mich von Büro im FIZ dorthin.

E30 Auftragsbestätigung